Kontinuierliches Lernen für den Erfolg

„Lernen ist wie Rudern gegen den Strom.
Hört man damit auf, treibt man zurück.“

Chinesisches Sprichwort

Wer in seinem Beruf gut – und damit auch erfolgreich – sein will, der benötigt zunächst einmal als Basis eine fundierte Ausbildung. Anschließend gilt es, beständig weiter am Ball zu bleiben. Deshalb legt der Verbund Nord (Evangelischer Kindergartenträgerverbund Soest) viel Wert darauf, allen Mitarbeitenden die Möglichkeiten zur Fortbildung zu eröffnen.

Von Fortbildungen der Mitarbeitenden profitieren alle Beteiligten. Die Mitarbeiter selber. Der FaKt als Arbeitgeber. Die Kinder in den Einrichtungen. Und deren Eltern. Regelmäßige Fortbildungen sorgen dafür, dass jede(r) Mitarbeitende ...

• sein Wissen und seine Fähigkeiten ausbauen kann,
  • somit dauerhaft hochprofessionell arbeiten kann und
  • ein hohes Maß an Sicherheit bei der Tätigkeit hat;
  • regelmäßig neue Impulse erhält und
  • die Impulse mit in sein Team nimmt.

Deshalb möchten wir Sie, die Mitarbeitenden in unseren Einrichtungen, auf dieser Seite über die nächsten Möglichkeiten einer Fortbildung informieren.

Bitte beachten Sie, dass die genannten Daten die Termine der Veranstaltungen sind und nicht der Anmeldeschluss. Diesen erfragen Sie bitte im Einzelfall beim jeweiligen Veranstalter. Sofern die Kirchenkreise Soest und Arnsberg die Veranstalter sind, können Sie hier das aktuelle Veranstaltungsheft herunterladen. Darin finden Sie neben weitergehenden Infos auch die Anmeldefristen.

Bei Fragen zu den Möglichkeiten oder Inhalten von Fortbildungen für Mitarbeitende in den Einrichtungen des Verbundes Nord wenden Sie sich bitte an:

Charlotte Bierkamp

Fon: 02921 396 180