Verlässliche Partner für die Eltern

Der Verbund Nord (Evangelischer Kindergartenträgerverbund Soest) sowie die ihm angeschlossenen Einrichtungen verstehen sich als verlässliche Partner der Eltern: Aus diesem Grund zielt die Arbeit in den Tageseinrichtungen auch auf eine Erziehungspartnerschaft. Die Einrichtungen sind mit Blick auf die Mütter und Väter aber noch weitaus mehr. Sie wollen die Familien unterstützen – auch bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Zudem sind sie das Bindeglied zwischen Eltern, Familie und Kirchengemeinde ganz im Sinne christlicher Tradition und religiöser Sozialisation. Das Miteinander von Eltern und Mitarbeitenden wird nicht zuletzt durch den Elternrat der jeweiligen Einrichtung gelebt.

Für Fragen zum Miteinander des Verbundes Nord mit den Eltern und Kindern wenden Sie sich bitte an:

Birgit Honsel