Kleine Persönlichkeiten fördern

Selbstverständlich stehen die Kinder im Zentrum der Arbeit des Verbundes Nord (Evangelischer Kindergartenträgerverbund Soest) sowie der jeweiligen Einrichtung. An erster Stelle steht dabei, dass sich die Mädchen und Jungen in den Kindertageseinrichtungen wohl fühlen. Dementsprechend werden Einrichtung, Abläufe und so weiter regelmäßig überprüft und bei Bedarf angepasst.

Ein wesentlicher Faktor im Miteinander mit den Kindern ist, dass diese als selbständige, selbstbewusste kleine Persönlichkeiten verstanden und behandelt werden. Persönlichkeiten, die ihre Fähigkeiten weiterentwickeln wollen und für ihre Bedürfnisse einstehen können. Da ist es nur selbstverständlich, dass die Kinder das Recht haben, aktiv mitzubestimmen. Auf diese Weise sollen sie auch auf den Schritt aus der Kita ins Schulleben vorbereitet werden.

Für Fragen zur Arbeit in unseren Einrichtungen wenden Sie sich bitte an:

Charlotte Bierkamp

Mail-Kontakt