Gemeinsam Zukunft gestalten

Der Verbund Nord (Evangelischer Kindergartenträgerverbund Soest) ist für die Mitarbeitenden in den Einrichtungen gleich in mehrfacher Hinsicht Partner und Anlaufstelle. Er ist für alle, das Budget betreffenden Personalfragen verantwortlich: Hierzu zählen zum Beispiel Einstellung, Versetzung, Sonderurlaub usw. Neben diesen planerischen Aufgaben ist der Fachbereich auch an den jährlichen Gesprächen mit allen Mitarbeitenden beteiligt. Ein offenes Ohr für die Gedanken, Ideen – aber auch die Sorgen der Menschen in den Einrichtungen zu haben, ist ein elementarer Bestandteil der Fachbereichsarbeit.

Gemeinsam arbeiten Fachbereich und Einrichtungen so daran, dass die Mitarbeitenden höchst motiviert sind, über eine gute Ausbildung verfügen und sich regelmäßig fachlich weiterbilden. Eine Maxime in der Arbeit mit den Kindern ist der liebevolle und konsequente Umgang mit den Kleinen. Diese in ihrer Entwicklung zu unterstüzten und in den Entscheidungen zu fördern sind nur zwei der wesentlichen Elemente der Arbeit vor Ort.

Sie sind an einer Tätigkeit in einer unserer Einrichtungen interessiert? Dann wenden Sie sich bitte an:

Susanne Klose-Rudnick

Der Verbund als Arbeitgeber

Mit inzwischen 20 Kindertageseinrichtungen, rund 200 Mitarbeitenden und mehr als 1.000 Kindern gehören wir zu den großen Trägern im Landkreis Soest und sind zugleich einer der größten Arbeitgeber auf diesem Gebiet.

Aus diesem Grund haben wir ein zusätzliches Service-Angebot auf unsere Homepage gestellt. Dort finden Sie zum einen die aktuell offenen Stellen in unseren Kindertageseinrichtungen. Zum anderen können sich die Mitarbeitenden über das Fortbildungsangebot informieren.