Ein tragfähiges Konzept für die Zukunft

Nur mit effizienter Organisation, durchdachten Strukturen und einem nachhaltigen Plan kann der Verbund Nord (Evangelischer Kindergartenträgerverbund Soest) das System von 20 Kindertageseinrichtungen lenken. Schließlich gilt es, vor Ort in den Einrichtungen ein ideales Umfeld für die Mädchen und Jungen zu schaffen. Es soll gute Arbeitsbedingungen für die Erzieher(innen) geben.

Um das alles zu gewährleisten, ist die Konzeption des Verbundes Nord entwickelt worden. Darin sind alle wesentlichen Dinge beschrieben – von den gesetzlichen und kirchlichen Grundlagen des Betriebes von Kindertageseinrichtungen über das Leitbild für die Arbeit des Verbundes Nord (mehr dazu hier) bis hin zur Definition der Aufgaben und der Arbeitsbereiche.

Download

Die Konzeption des Verbundes Nord steht in einer vorläufigen Fassung zur Verfügung.

Hier können Sie die Konzeption als pdf-Datei herunterladen (oder öffnen).

Zum Öffnen der pdf-Datei benötigen Sie ein entsprechendes Programm wie den Acrobat Reader. Die aktuelle Version können Sie auf der Adobe-Website herunterladen.

Hier können Sie den Acrobat Reader herunterladen.

Alternativ zum Acrobat Reader können Sie das pdf in der Regel auch in Ihrem Browser öffnen, gegebenenfalls muss ein entsprechendes Plugin installiert und aktiviert sein.

Für Fragen zur Konzeption des Verbundes Nord wenden Sie sich bitte an:

Birgit Honsel